Startseite
 Mitschuldigen
 Mittsommer
 Linie 1
 more shows
 Shop
 Wir über uns
 Galerie
 Archiv
 Impressum
 andreaslachnit
 jürgenmorche
BuiltByNOF
 The Rocky Horror Show
RHS 93-94

where it all began ... damals in Straubing, die erste Produktion, aus der dann der “1. Straubinger Musical-Winter” hervorging. Oben auf dem Foto sind fast alle drauf, einschließlich des “Rocky Horror Fanclubs Straubing”, der sich plötzlich während der Laufzeit der Show gründete und aus begeisterten Zuschauern bestand, die möglichst alle Vorstellungen sehen wollten. Sie sprachen uns an, ob sie denn tatsächlich jedesmal wirklich eine teure Eintrittskarte kaufen müssen - sie mussten nicht - und fortan waren sie fester Bestandteil der Show: sie spielten aus dem Zuschauerraum mit. Es war ein verrücktes Team, es war eine tolle Zeit und der Fanclub ist immer noch aktiv, mittlerweile aus namensrechtlichen Gründen aber als “Mystical Dance Company Straubing”! Über das Kulturamt Straubing kann man sie ansprechen. Die sehr engagierten und mittlerweile auch gut trainierten Amateure treten mit ihren performances im niederbayrischen Raum auf.

FrankTransyl02
RiffFrankColumb

Frank´nFurter mit den Transsylvanern vor ihrem Raumschiff

BradJanet

RiffRaff, Frank´nFurter + Columbia

64 Vorstellungen en suite, die letzten 3 Wochen ohne einen freien Tag mit 2 Doppelvorstellungen.

Als Andy, der Regisseur, mich anrief und fragte, ob ich den Erzähler spielen wolle, fragte ich: Wo? Er sagte: In Straubing. Ich sagte: Ah ja, Freising, Pasing - bei München? Er sagte: Nein, am Bayrischen Wald. Ich: Wieviele Shows sollen dort stattfinden, 2 oder 3? Er: Nein, mindestens 40!

Beinahe hätten wir auch tatsächlich nur 10 mal gespielt, die Show sollte eingestellt werden, und dann passierte etwas nicht Alltägliches - something strange - aber das ist eine andere und längere Geschichte.

The Sweethearts: Brad Majors and lovely Janet Weiss

Danke, Burschen! War eine krasse Zeit! Toi, toi, toi mit Eurer “Blue Eyes Big Band”!

PiuPiuHerve

castlist in Vorbereitung

PiuPiu and Herve´ Rouzon, MD Ulli Forster

[Startseite] [Mitschuldigen] [Mittsommer] [Linie 1] [more shows] [Shop] [Wir über uns] [Galerie] [Archiv] [Impressum] [andreaslachnit] [jürgenmorche]