Startseite
 Mitschuldigen
 Mittsommer
 Linie 1
 more shows
 Shop
 Wir über uns
 Galerie
 Archiv
 Impressum
 andreaslachnit
 jürgenmorche
BuiltByNOF
 Team 3vdT
Andy

Andreas Lachnit spielt Hans Mühlheim. Er wurde in Berlin zum Schauspieler ausgebildet. In “Die 3 von der Tankstelle - das Musical” schlüpft er in die Rolle, die Heinz Rühmann berühmt gemacht hat. Der Brad in The Rocky Horror Show und der Seymour aus dem Kleinen Horrorladen sind seine Paraderollen, die er mehr als 300 Mal spielte. Wer mehr von ihm hören möchte: Als Seymour ist Andreas Lachnit auf der deutschen CD-Einspielung des Kult-Musicals zu hören. Als Regisseur inszenierte er u.a. The Rocky Horror Show, Der Kleine Horrorladen, Zornige Hausfrauen, Elvis.

kay01

Kay Rode ist Kurt. Erste Erfahrungen mit dem Musiktheater sammelte er im Rahmen seiner Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule Bochum. Während er unter der Regie von Leander Haußmann am Schauspielhaus Bochum spielte oder am Pfalztheater Kaiserslautern, ließ der Bariton seine Stimme weiter ausbilden... Als hätte er geahnt, daß er irgendwann die Rolle spielen würde, die 1930 von dem populären Opernsänger Oskar Karlweiss gespielt wurde: Kurt Anatol von Waldburg-Wildberghausen. Momentan lebt er in Berlin.

Sven

Sven Daum, Willy, wurde in Berlin und New York zum Musical-Darsteller ausgebildet und von bedeutenden Regisseuren des Genres engagiert: Peter Zadek, Jerome Savary, Anna Vaughn, Helmut Baumann. Der charmante Darsteller stand schon in großen Produktionen auf der Bühne, wie Westside Story, Elvis, Sweet Charity, La cage aux folles und Deutschlandlied. Vor der Kamera stand er in “GZSZ” ebenso wie in der Vilsmaier-Produktion Das doppelte Lottchen.

Katja Brauneis, Lilian, erhielt ihre Ausbildung am berühmten Musicalstudio von Peter Weck. Die temperamentvolle Blondine startete mit einer Titelrolle an Deutschlands berühmtester Musicalbühne: Sie war Peter Pan im Theater des Westens. Weitere Hauptrollen an diversen großen Bühnen folgten, so in The Rocky Horror Show, Der Kleine Horrorladen, West Side Story, Sweet Charity und Evita. Auf der deutschen CD-Einspielung vom Little Shop singt sie die Audrey.          NEU: Ihre  Solo-CD wurde “CD des Monats” im Magazin “Musicals” 12/00!

Katja
Axel

Axel Kraus ist Konsul Cossmann. Den gebürtigen Kölner führten vielfältige Engagements an die Bühnen der Städte Kiel, Gelsenkirchen, Pforzheim und ans Westfälische Landestheater. Kraus hat mit seiner eindrucksvollen Baßstimme in vielen musikalischen Produktionen mitgewirkt, wie in Kiss me Kate, Linie 1, Die Tankstelle der Verdammten und diversen Revuen. Er ist auch immer wieder im Fernsehen zu sehen, wie in Voll normaal, Unter uns oder der Lindenstraße.

angela

Choreografin Angela Hercules Joseph ist Fräulein Mondschein. Ausgebildet in London und Wien hatte sie ihr erstes Engagement bei der Royal Shakespeare Company. Mit Hair und der Broadway Musical Company kam sie auf den Kontinent, lebt seither in Berlin und spielte in vielen großen Musical-Produktio- nen - Jesus Christ Superstar, Chicago, The Rocky Horror Show, Cabaret.              Sie erarbeitete Choreografien für The Rocky Horror Show, Der Kleine Horrorladen, Die Drei von der Tankstelle, Ladies Night.

jm

Jürgen Morche, Dr. Kalmus und der Regisseur im Musical erhielt seine Ausbildung an der Folkwang Hochschule. Sein erstes Engagement führte ihn ans Deutsche Theater in Göttingen dessen Ensemble er vier Jahre lang angehörte. Weitere Stationen waren Berlin, Köln, Cardiff und London. In Groß-Britannien spielte er einen leading part einer mehrteiligen Literatur- verfilmung. Hier sah er auch viele Theateraufführungen und begeisterte sich an der britischen Art Theater zu spielen. Die Hauptrolle des Fritz Lang, gedreht in Slovenien, in einem internationalen Film folgte und führte ihn nach Cannes, Pula und Edinburgh. Seitdem spielte in vielen Fernsehproduktionen und immer auch wieder für das Theater. Als Regisseur waren seine letzten Arbeiten Der Watzmann ruft und Der Wunschpunsch. In Vorbereitung: Die Mausefalle.

Markus Kiefer ist der Gerichtsvollzieher und Edith von Turoff. Seit 1985 arbeitet er in der freien Theaterszene und war bisher in 32 verschiedenen Theaterproduktionen beteiligt. Markus Kiefer ist Kulturpreisträger der Stadt Gelsenkirchen und erhielt den Förderpreis des Landes NRW. In Siggi Dohmkes  erfolgreichem Ruhrpottschwank “Freunde der Italienischen Oper” stand er als Hans-Werner über 150 mal auf der Bühne. Der Sänger und Schauspieler, Geschichtenerzähler und Entertainer verzaubert durch die unglaubliche Ausdruckskraft seiner Gesangsstimme...

markus 03
Daniel

Daniel Pabst als Egon Kroppke sammelte erste Bühnenerfahrungen bei einer Freilichtbühne. In der Revue She got it from Agnes und in Stephen Sondheims Kult-Musical Into the Woods wirkte er schon während seiner Musical-Ausbildung in Hamburg mit. Nach bestandener Bühnen-Reifeprüfung war unser Musical das erste Engagement des spielfreudigen jungen Tenors. Als Gast ging er danach für eine Musical- Produktion an das Theater Bonn. Er erarbeitete einen eigenen Soloabend und gastiert nun vorwiegend in Musicals an verschiedenen Theatern.

Ab 15.5.2001 wird die Rolle Egon Kroppke von Christoph Banken gespielt.

pit

Pit Witt spielt Piano und ist der Musikalische Leiter der “Tankstelle”; klassisches Studium an der Hochschule Detmold. Jazzstudium u.a. Greetje Kauffeld und Deborah Brown in Hilversum/Holland. Verfasste mehrere Bühnenmusiken für Theater und Ballett, Filmmusiken und Kindermusicals. Neueste CD “Wo niemand allein” (1996). Seit 1980 Pädagoge an der Städtischen Musikschule Minden. 1989 Gründung des Mindener Jazzchores an der Musikschule, mit dem schon vieleKonzerte und Projekte unternommen wurden.

joacwirm

Joachim Wirmer, Mr. Sax

Stefan Werni, Mr. Kontrabaß                                                           check out www.trioinfernal.de !

Christian Schönefeldt, Mr. Drum´n Rythm

!!!   Site still under construction - will be continued   !!!

in Vorbereitung: die Musiker der Produktion “Die 3 von der Tankstelle - das Musical”

Sie interessieren sich für unsere Mitwirkenden?     :          info@musical-unltd.de

[Startseite] [Mitschuldigen] [Mittsommer] [Linie 1] [more shows] [Shop] [Wir über uns] [Galerie] [Archiv] [Impressum] [andreaslachnit] [jürgenmorche]